Hotline Kunden

Fax +49 (0)711 93 308 308
E-Mail an Vertrieb

Inkasso-Dienst mit Integrität und Takt

Fällt in einem Gespräch das Wort "Inkasso-Dienst", runzeln viele Leute schnell die Stirn. Inkasso-Büros haben in Deutschland keinen allzu guten Ruf: Schnell geht die Vorstellung hin zu rabiaten Methoden der Geldeintreibung. Dieses Image trägt die Branche jedoch zu Unrecht. Die meisten Menschen wissen es einfach nicht besser, da sie keinen näheren Einblick in die tatsächliche Arbeitsweise haben. Doch Inkassodienstleister sind keineswegs darauf aus, den Schuldner "abzuzocken" beziehungsweise über den Tisch zu ziehen; vielmehr geht es darum, zwischen Schuldner und Gläubiger konstruktiv zu vermitteln.

 

Inkassodienst 

Mit nur einem Anruf kann ein Inkasso-Dienst überraschend viel beim Schuldner erreichen. Im besten Fall wird dieser dazu bewegt, seine ausstehenden Zahlungen so schnell wie möglich nachzuholen. Von zentraler Bedeutung ist hierbei die Herangehensweise des Inkasso-Unternehmens – ein sicheres und freundliches, aber zugleich bestimmtes Auftreten erzielt in aller Regel schnell einen positiven Effekt.

Der Inkassodienst und seine Vorgehensweise

Es liegt im Ermessen des Inkassodienstes, dem Schuldner bei den Verhandlungen entgegenzukommen. So kann er beispielsweise die Forderungen für eine gewisse Zeit stunden; alternativ kann er Ratenzahlungen vereinbaren und deren regelmäßige Begleichung durch den Schuldner überwachen. Von solchen Kompromisslösungen profitieren alle Beteiligten: Der Gläubiger erhält sein Geld und der Schuldner kann seiner Zahlungsverpflichtung nachkommen, ohne seine Kreditwürdigkeit zu gefährden.

 

Jetzt Kontaktanfrage senden »

 

Meldet sich ein Inkassounternehmen, signalisiert dies dem Kunden unmittelbar, dass es nun "ernst" wird. Diese Erkenntnis bewegt viele Schuldner dazu, auf die Zahlungsaufforderung zu reagieren und das Gespräch zu suchen. Reagiert der säumige Zahler dennoch nicht, hat der Inkassodienst die Option, ein gerichtliches Mahnverfahren und in der Folge die Vollstreckung einzuleiten. Doch hierzu soll es nach Möglichkeit gar nicht erst kommen, da im Vorfeld getroffene Lösungen üblicherweise beide Parteien schneller zufriedenstellen und weniger Aufwand mit sich bringen.

Ihr Inkassodienst nicht nur für die Gesundheitsbranche

Culpa Inkasso ist ein renommierter Dienstleister, der Kunden in ganz Deutschland beim Forderungseinzug, Debitorenmanagement und in weiteren Inkassobelangen unterstützt. Einer unserer Schwerpunkte als Inkassodienst ist die Gesundheitsbranche, aber auch Unternehmen aus diversen anderen Berufszweigen betrauen uns regelmäßig mit ihren Aufträgen. Hierzu zählen etwa Kunden aus den Branchen Online-Handel und Handwerk, aber auch aus dem Dienstleistungssektor. Auch selbstständige Gewerbetreibende und Privatpersonen nehmen unsere Services in Anspruch.

 

Gute Gründe für eine Zusammenarbeit mit Culpa Inkasso sind unser ausgeprägtes juristisches und branchenspezifisches Know-how, unsere hohe Erfolgsrate beim außergerichtlichen Forderungseinzug sowie unsere rein erfolgsbasierte Abrechnung. Nutzen auch Sie unsere Expertise als Inkassodienst in der Gesundheitsbranche oder in einem anderen Wirtschaftszweig – nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

Hier können Sie Kontakt aufnehmen


Inkasso Firmen | Inkasso Forderungsmanagement | Inkasso GmbH |

^