Hotline Kunden

Fax +49 (0)711 93 308 308
E-Mail an Vertrieb

Lexikon A-Z

Nachfolgende Begriffe dienen zur Erklärung umfangreicher Inkassodienstleistungen bzw. damit in Zusammenhang stehender Begriffe.

Das Lexikon wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Eine Gewähr oder Haftung kann nicht übernommen werden.

Die Inhalte und Erklärungen des Lexikons unterliegen dem Urheberrecht. Jede Verwertung unterliegt der schriftlichen Zustimmung der Culpa Inkasso GmbH.

Lexikon




Debitoren

Im Forderungsmanagement werden Schuldner bzw. offene Forderungen als Debitoren bezeichnet. Debitoren können sowohl natürliche Personen, juristische Personen und Unternehmen sein. Debitor steht für Schuld, also jemand schuldet etwas. Hierbei kann es sich um Geld oder Waren handeln. In der Debitorenbuchhaltung werden die Debitoren als offene Forderung verbucht. Mit  entsprechenden Mitteln können Debitoren im Unternehmen reduziert werden.
Culpa Inkasso bietet hier im Bereich Debitorenmanagement perfekte, flexible Lösungen für alle Unternehmensgrößen, von Kleinunternehmen bis zum Masseninkasso.
^