Hotline Kunden

Fax +49 (0)711 93 308 308
E-Mail an Vertrieb

Lexikon A-Z

Nachfolgende Begriffe dienen zur Erklärung umfangreicher Inkassodienstleistungen bzw. damit in Zusammenhang stehender Begriffe.

Das Lexikon wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Eine Gewähr oder Haftung kann nicht übernommen werden.

Die Inhalte und Erklärungen des Lexikons unterliegen dem Urheberrecht. Jede Verwertung unterliegt der schriftlichen Zustimmung der Culpa Inkasso GmbH.

Lexikon




Cashflow

Der Cashflow (= Geldfluss/Zahlungsfluss) gibt Auskunft über die Einnahmen und Ausgaben innerhalb eines Zeitraumes, z.B. eines Quartals oder Geschäftsjahres, in einem Unternehmen bzw. Unternehmensbereich und dient als Berechnungs- und Erfolgsindikator. Unternehmen können durch den Cashflow erfahren, welche Erträge erwirtschaftet wurden aber auch zu erwirtschaften sind. Er umfasst den Reingewinn in einem Unternehmen.

Dies ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt vor dem Hintergrund der Unternehmensinvestitionen und Unternehmensfinanzierung. Gleichfalls kann der Cashflow zur Schuldentilgung und Gewinnausschüttung des Unternehmens zum Einsatz kommen.
^