Hotline Kunden

Fax +49 (0)711 93 308 308
E-Mail an Vertrieb

E-Commerce: Jedes 10. Kundenkonto von Betrügern übernommen

Schutz vor Account-Übernahmen und Betrug

Laut einer Branchenumfrage unter 100 Onlinehändlern und 1.000 E-Commerce-Kunden, wurde im vergangenen Jahr rund jeder zehnte Account von Betrügern übernommen. Grund dafür können einerseits schwache Passwörter der Kunden selbst sein oder aber unzureichende Schutzmaßnahmen bzw. Kontrollmechanismen der Onlinehändler. Zumindest für den zweiten Fall gibt es für den Versandhandel sehr gute Schutzmöglichkeiten.

Kundenkonto als zweischneidiges Schwert

Wie die Umfrage zeigte, erhöht ein Kundenkonto das Einkaufserlebnis auf Käuferseite ebenso wie die Umsätze auf Seiten des Versandhandels. Gleichzeitig gaben aber auch 80 % der befragten Kunden an, dass sie Sicherheitsrisiken bezüglich ihres Accounts fürchten. Im Hinblick auf die hohe Zahl der Betrugsfälle ist diese Sorge nicht unbegründet. Trotzdem gaben 21 % der Onlinehändler an, keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen für eine unbefugte Account-Übernahme durch Dritte zu treffen, unter anderem weil zu hohe Hürden die Customer Experience gefährden. Hier scheint ein kleines Dilemma zu bestehen – was also tun?

Was ist wichtiger: Sicherheit oder Komfort?

Betrachtet man weitere Zahlen der Umfrage, so gaben 69 % der Kunden an, dass sie bei einem Onlinehändler bzw. Versandhändler nicht wieder bestellen und ihren Account sogar löschen würden, wenn ihr Kundenkonto aufgrund fehlender Sicherheitsvorkehrungen kompromittiert worden wäre. Ein zu hoher Aufwand bei jeder Bestellung schreckt dagegen ab, sodass Fingerspitzengefühl gefragt ist, um Bestellkomfort und Account-Sicherheit in optimaler Balance zu halten. Bewährt haben sich beispielsweise die Zwei-Faktor-Authentifizierung sowie strengere Vorgaben für die Kunden bei der Wahl eines Passworts für das Kundenkonto. Unser Tipp: Schauen Sie sich unser Angebot unter der Marke CulpaEBIZZ an, wo wir bewährte E-Commerce-Komponenten mit tiefgreifenden Inkassoleistungen zu einem gut geschützten und dennoch bequemem Einkaufserlebnis verbinden.

 

Weitere Informationen finden Sie direkt unter: https://www.culpa-ebizz.de oder rufen Sie uns an und wir beraten Sie sehr gerne persönlich

 


Zurück



Forderungsoptimierte
Realisierungsmodelle
für höhere
Erfolgsquoten
ohne Risiko!
KEIN RISIKO
  • Hohe Erfolgsquoten
  • 100% Hauptforderungsgarantie*
  • Wöchentl. Auszahlung der Gelder
  • Gerichtl. Geltendmachung ohne Anwaltshonorar**
  • Forderungsankauf / Partner-Factoring
* Je nach Realisierungsmodell
** Gilt für das nicht streitige Verfahren
KEINE ZUSATZKOSTEN*
  • Erfolgsbasierte Abrechnung
  • Inkasso ohne Zusatzkosten*
  • Keine Zusatzkosten für Bearbeitung bereits titulierter Forderungen
* Je nach Realisierungsmodell
Hohe Effizienz
  • Zusätzliches Telefoninkasso
  • Einschaltung von Detekteien
  • Letzte Mahnstufe durch Fachanwälte für Strafrecht
  • Bundesweiter Außendienst
  • Sicherstellung & Rückführung von Wirtschaftsgütern
SICHERHEIT & SCHLAGKRAFT
  • Betrugsprävention mit Bonitätsauskünften & Schuldnerermittlungen
  • Prüfung Strafanzeige, bzgl. Eingehensbetrug
  • Einleitung von Maßnahmen zur Zwangsvollstreckung
  • Branchenkompetenz mit volljuristischem Background
  • Auslandsinkasso weltweit
WAS SIE ERWARTEN KÖNNEN
  • Persönlicher Fallmanager
  • Fall-Monitoring mit Einsicht & Fallübergabe online
  • Schnittstellen für Großkunden
  • Logistische Infrastruktur für Masseninkasso
  • Individuelle, ausführliche Aktenstatistiken
  • Rechtsberatung im Bereich Forderungsmanagement/Inkasso
Jetzt Angebot
anfordern...
^