Wir holen zurück, was Ihnen gehört. |
Kein
Risiko
|
Keine versteckten
Kosten
|
Mehr
Effizienz
|
Sicherheit
& Schlagkraft
|
Das können
Sie erwarten
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Menschen reisen wieder mehr, weshalb auch die Zahlungsausfälle steigen – unser Inkasso für die Touristikbranche schützt. Außerdem verursachen leichtfertig zugelegte Haustiere während der Coronapandemie vermehrt offene Rechnungen in der medizinischen Versorgung, sichern Sie sich Ihre Umsätze mit unserem Inkasso für Tierärzte. Zu guter Letzt verweisen wir gerne auf unser Inkasso für Hoster, die ihre Liquidität vor dem Hintergrund stromabhängiger Preiserhöhungen künftig noch besser absichern sollten.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Team von Culpa Inkasso
Weltweit werden die Coronamaßnahmen zurückgefahren, die Reisebeschränkungen lockern sich zunehmend und endlich kann die Touristikbranche wieder ein wenig befreiter aufatmen. Die Erholungsphase hat begonnen und selbst einer der größten Reiseveranstalter Deutschlands kann seine Schulden weiter abbauen, nachdem er im vergangenen Jahr einige Hotels verkaufen musste. Auf dem Weg zurück in die Normalität gilt es nun, die eigenen Schulden nicht aus den Augen zu verlieren, um die Geldflüsse in alle Richtungen zu sichern.
Haustiere benötigen Geld, sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit oder kurzum jede Menge Verantwortung, weshalb die Entscheidung für einen tierischen Mitbewohner weder spontan noch leichtfertig getroffen werden sollte. Leider ist genau das während der Coronaeinschränkungen passiert, um die Zeit im Lockdown zu überbrücken oder mit dem »Gassigehen« einen triftigen Grund für den Spaziergang während Ausgangssperren zu haben. Laut »Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe« (ZZF) stieg die Zahl der Haustiere im Jahr 2020 um mehr als eine Million im Vergleich zum Vorjahr. Der rasante Anstieg machte sich auch an unbezahlten Tierarztrechnungen bemerkbar.
Bei den laufenden Kosten von Hosting-Anbietern macht der Strom einen großen Posten aus. Entsprechend wirkt sich die Strompreiserhöhung auch auf die Kosten für das Hosting aus. Ein großer deutscher Hoster hat mit dieser Begründung seine Preise für bestimmte Servernutzungen um 30% erhöht, was bei den steigenden Ausgaben leider unumgänglich sei. Künftig werden wohl noch mehr Hosting-Anbieter betroffen sein, wodurch Außenstände entsprechend steigen dürften.