Wir holen zurück, was Ihnen gehört. |
Kein
Risiko
|
Keine versteckten
Kosten
|
Mehr
Effizienz
|
Sicherheit
& Schlagkraft
|
Das können
Sie erwarten
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir wünschen ein frohes neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Erfolg. Damit Ihre Interessen in Hinblick auf Außenstände auch in 2023 bestmöglich geschützt bleiben, haben wir wieder einige Themenbereich bezüglich unseres Inkassos genauer unter die Lupe genommen. Zum Jahresbeginn widmen wir uns dem Inkasso für das Baugewerbe, werfen einen Blick auf die Apotheken bzw. auf das Gesundheitswesen sowie auf das Inkasso als Absicherung für den Kauf auf Rechnung.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Team von Culpa Inkasso
Ob Bauhauptgewerbe oder Baunebengewerbe, was macht das schon für einen Unterschied? Obwohl beide Teilbereiche allgemein unter das Baugewerbe fallen, bestehen tatsächlich gravierende Unterschiede, vor allem rechtlich und statistisch. Beispielsweise besteht im Bauhauptgewerbe unter bestimmten Voraussetzungen ein Rechtsanspruch auf Saisonkurzarbeitergeld oder die gewerbsmäßige Arbeitnehmerüberlassung kann unzulässig sein. Warum das so ist, erklärt ein genauerer Blick auf die Verteilung der Gewerke im Baugewerbe.
Laut Pharmazeutischer Zeitung verursachen Apotheken der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) Kosten in Höhe von rund 5,52 Milliarden Euro pro Jahr. Im Gegenzug sparen die Pharmazeuten beispielsweise durch den Einzug der Zuzahlungen dem Gesundheitssystem rund 17,38 Milliarden Euro ein – ohne Gegenleistung. Das soll sich nun ändern, wenn es nach dem Apothekerverband Schleswig-Holstein geht.
Der Hashtag »#Klarnaschulden« hat auf der Videoplattform »Tiktok« sage und schreibe 42,5 Millionen Aufrufe generiert. Auf den ersten Blick mag das nichts Besonderes sein, auf den zweiten allerdings schon, denn inhaltlich macht sich der überwiegende Großteil der Nutzer lustig über ihre Schulden – ein gefährlicher Trend, der das Inkasso für Paymentabwickler immer öfter auf den Plan ruft.