Wir holen zurück, was Ihnen gehört. |
Kein
Risiko
|
Keine versteckten
Kosten
|
Mehr
Effizienz
|
Sicherheit
& Schlagkraft
|
Das können
Sie erwarten
|
Offene Forderungen sind nicht immer ein Zeichen von Böswilligkeit, sondern entstehen häufig durch Unachtsamkeiten oder unvorhergesehene Ereignisse. Aus unserer langjährigen Erfahrung als Inkassodienstleister wissen wir, dass Gläubiger sehr häufig ein entsprechend sensibles Vorgehen bei der Realisierung ihrer Außenstände wünschen, um die Geschäftsbeziehung nicht nachhaltig zu schädigen. Was aber, wenn eine Forderung besonderen Nachdrucks bedarf? Auch dann unterstützen wir Sie natürlich mit unserem Inkassoaußendienst bis hin zum gerichtlichen Rechtsweg.
Bei Forderungen, die sich schriftlich oder telefonisch nicht mehr durchsetzen lassen, weil der Schuldner seinen Briefkasten nicht mehr leert, Briefe nicht mehr öffnet, Anrufe ignoriert und auch keine E-Mails mehr liest oder beantwortet, führt im Grunde kein Weg mehr am Inkassoaußendienst vorbei. Und genau für diese Situation ist ein frühzeitiges Einschalten eines Inkassodienstleisters von größter Bedeutung. Denn steckt ein Schuldner erst einmal sprichwörtlich den Kopf in den Sand, liegt meist eine komplette Überschuldung vor und unbezahlte Rechnungen bei zehn bis fünfzehn verschiedenen Gläubigern sind keine Seltenheit. Wer seine Forderungen also zeitnah mit Nachdruck verfolgt, hat deutlich bessere Karten für einen Erfolg. Sollte der Schuldner dann auch vom Inkassoaußendienst nicht anzutreffen sein, führt unser Außendienstmitarbeiter von Culpa Inkasso vor Ort eine Recherche durch, ob bzw. wohin der Schuldner möglicherweise verzogen ist, und versucht die aktuelle Arbeitsstelle herauszufinden. Ergänzend hinterlassen wir eine schriftliche Nachricht im Briefkasten mit unseren Kontaktdaten. Allein diese Vorgehensweise sorgt bei vielen Schuldnern für eine Kontaktaufnahme, in allen anderen Fällen bleibt unser Inkassoaußendienst hartnäckig und versucht den säumigen Schuldner weiterhin persönlich anzutreffen, um ihn mit der offenen Forderung zu konfrontieren.
Sollten alle Bemühungen im Inkasso keinen Erfolg haben, bleibt Ihnen als Gläubiger noch immer der Rechtsweg mit nachfolgen der Zwangsvollstreckung als Ultima Ratio, also als letztes Mittel, Ihre Forderungen einzutreiben. Folgende Zwangsvollstreckungsmaßnahmen stehen Ihnen dabei in der Regel zur Verfügung:
Um Ihnen die komplette Zwangsvollstreckung aus einer Hand anbieten zu können, beschäftigen wir bei Culpa Inkasso erfahrene Juristen sowie Rechtsanwaltsfachangestellte und beauftragen einen Gerichtsvollzieher, sofern uns keine genaueren Informationen für eine Pfändung vorliegen. Dadurch können wir die gerichtliche Geltendmachung von Forderungen bis zu 90% günstiger anbieten als ein Rechtsanwalt. Entsprechend dürfen sich Gläubiger bei Culpa Inkasso allein aufgrund der schieren Menge an gerichtlichen Forderungen in Verbindung mit der Zwangsvollstreckung, die wir in den letzten 20 Jahren erfolgreich bearbeitet haben, auf eine absolut professionelle gerichtliche Geltendmachung ihrer Forderungen mit hoher Erfolgsquote verlassen. Sollte es sich um eine streitige Forderung handeln, ziehen wir auf Wunsch einen unserer externen, kooperierenden Rechtsanwälte hinzu, der Ihre Interessen mit tiefgreifendem Know-how und viel Erfahrung in gerichtlichen Verfahren vertritt.
Kontaktieren Sie uns sehr gerne für eine persönliche Beratung oder beauftragen Sie uns direkt für den Inkassoaußendienst bzw. die gerichtliche Geltendmachung Ihrer Forderungen: Kontakt.
Alle Vorteile auf einen Blick | Außergerichtliche Forderungseinzug | Gerichtlicher Forderungseinzug | Prüfung auf Strafanzeige | Schuldner-Auskünfte | News-Archiv | Erfolgsquoten-Rechner
Inkasso Sofortanfrage
Jetzt kostenlos anfragen und ein individuelles Angebot mit beiliegenden Konditionen erhalten.