Wir holen zurück, was Ihnen gehört. |
Kein
Risiko
|
Keine versteckten
Kosten
|
Mehr
Effizienz
|
Sicherheit
& Schlagkraft
|
Das können
Sie erwarten
|
Seit 1. November noch mehr Transparenz
Nicht alle Inkassoschreiben sind so seriös aufgebaut wie die von Culpa Inkasso. Um bundesweit mehr Einheit in die Schreiben zu bringen, trat am 1. November 2014 eine Erweiterung der Angaben in Kraft, um die Transparenz der Forderungen zu erhöhen.
Pflichtangaben für Inkassounternehmen und Rechtsanwälte
Seit November gelten im Forderungseinzug neue Pflichtangaben und zwar sowohl für Inkassounternehmen als auch für Rechtsanwälte. In den neuen Schreiben müssen detaillierte Angaben zum Auftraggeber, zur Hauptforderung sowie zu den Zinsen und Inkassokosten gemacht werden. Zudem müssen Inkassodienstleister auf Nachfrage auch weitere Informationen zu dem Auftraggeber erteilen, zum Beispiel die ladungsfähige Anschrift. Mit diesen Informationspflichten ist die Neuregelung der Inkassobranche, die vom Gesetzgeber schon vor einiger Zeit begonnen wurde, nun komplettiert.
Was ändert sich für Kunden von Culpa Inkasso?
Für Sie als Gläubiger ändert sich im Ablauf unseres Forderungsmanagements nichts. Es entstehen keine Mehrkosten für Sie und unsere Leistungen stehen Ihnen auch zukünftig in gewohnter Qualität zur Verfügung. Sollten Sie noch Fragen zu unseren Leistungen aus dem Forderungsmanagement oder zu unseren Fullservice-Lösungen z.B. aus dem e-commerce haben, freuen wir uns auf Ihre Kontakt. Nutzen Sie dazu einfach unser Sofortanfrage-Formular.
© vege - fotolia.de
Inkasso Sofortanfrage
Jetzt kostenlos anfragen und ein individuelles Angebot mit beiliegenden Konditionen erhalten.