Hotline Kunden

Fax +49 (0)711 93 308 308
E-Mail an Vertrieb

Culpa Inkasso – Newsletter Januar 2014

Weihnachtsgeschäft 2013 – Schenken über die Verhältnisse

Null-Prozent-Finanzierungen als Schuldenfalle?

Das Weihnachtsgeschäft liegt nun hinter uns und hat sicherlich viel Freude bei den Beschenkten hinterlassen. Doch leider wurden wie jedes Jahr wieder einige teure Geschenke auf Kredit gekauft. Kein Wunder, so preisen viele Händler doch gerade zum Jahresende allerlei Aktionen an, bei denen es nicht selten auch um eine Null-Prozent-Finanzierung handelt. Im Grunde nichts Schlechtes, doch wird es oftmals problematisch, wenn die zu finanzierenden Einkäufe nicht mehr bezahlt werden können und das passiert häufiger als man glauben mag. Die Schuldenfalle schnappt zu und aus guten Kunden werden plötzlich Schuldner.



mehr weiter

Inkasso-Ausblick 2014 – Schuldner zahlen immer schneller

Finanzkrise stärkt das Verantwortungsbewusstsein

So hart manches Unternehmen auch von der Finanzkrise getroffen wurde, so hat diese laut eines Berichts der Wirtschaftswoche doch zumindest einen kleinen positiven Nebeneffekt gehabt: Viele Betroffene zogen eine Lehre daraus und sind seither finanziell deutlich besser aufgestellt. Vor allem der Mittelstand sammle nun vermehrt Eigenkapital und ginge auch deutlich konsequenter mit ausstehenden Forderungen um.



mehr weiter

Bonitätsprüfung – Folgt ein Jahr der Kredite?

Deutsche so kreditwürdig wie selten zuvor

Eine Folge davon, dass aktuell viele Schulden schneller zurückgezahlt werden, ist das gleichzeitige Steigen der Bonität. Die Kreditwürdigkeit nimmt zu und Banken sowie Händler gewähren großzügiger Kredite oder Käufe auf Rechnung beziehungsweise Raten. Das kurbelt einerseits die Wirtschaft an, könnte andererseits aber auch zu neuen Zahlungsausfällen führen, wenn die Außenstände vom Kunden wider Erwarten doch nicht zurückgezahlt werden können. Eine Bonitätsprüfung bietet zuverlässigen Schutz.



mehr weiter

1.1.2014: Basiszinssatz auf -0,63 % gesenkt

Die Verzugszinsen verringern sich entsprechend

Zu Beginn des Jahres hat die Zentralbank wieder an den Zinsreglern gedreht und den Basiszinssatz auf einen neuen Tiefststand befördert: Er wurde von -0,38% auf -0,63% gesenkt. Nach § 288 des BGB verändern sich die Verzugszinsen entsprechend und zwar wie folgt...



mehr weiter

Culpa Inkasso – Ihr zuverlässiger Inkassodienstleister

 

  • Inkasso und Fullservice-Lösungen
  • ohne Vorkosten
  • ohne Mitgliedsbeiträge
  • ohne Vertragsbindung
  • mit hoher Erfolgsquote
  • mit erfolgsbasierter Abrechnung


Wir freuen uns auf Sie.




Forderungsoptimierte
Realisierungsmodelle
für höhere
Erfolgsquoten
ohne Risiko!
KEIN RISIKO
  • Hohe Erfolgsquoten
  • 100% Hauptforderungsgarantie*
  • Wöchentl. Auszahlung der Gelder
  • Gerichtl. Geltendmachung ohne Anwaltshonorar**
  • Forderungsankauf / Partner-Factoring
* Je nach Realisierungsmodell
** Gilt für das nicht streitige Verfahren
KEINE ZUSATZKOSTEN*
  • Erfolgsbasierte Abrechnung
  • Inkasso ohne Zusatzkosten*
  • Keine Zusatzkosten für Bearbeitung bereits titulierter Forderungen
* Je nach Realisierungsmodell
Hohe Effizienz
  • Zusätzliches Telefoninkasso
  • Einschaltung von Detekteien
  • Letzte Mahnstufe durch Fachanwälte für Strafrecht
  • Bundesweiter Außendienst
  • Sicherstellung & Rückführung von Wirtschaftsgütern
SICHERHEIT & SCHLAGKRAFT
  • Betrugsprävention mit Bonitätsauskünften & Schuldnerermittlungen
  • Prüfung Strafanzeige, bzgl. Eingehensbetrug
  • Einleitung von Maßnahmen zur Zwangsvollstreckung
  • Branchenkompetenz mit volljuristischem Background
  • Auslandsinkasso weltweit
WAS SIE ERWARTEN KÖNNEN
  • Persönlicher Fallmanager
  • Fall-Monitoring mit Einsicht & Fallübergabe online
  • Schnittstellen für Großkunden
  • Logistische Infrastruktur für Masseninkasso
  • Individuelle, ausführliche Aktenstatistiken
  • Rechtsberatung im Bereich Forderungsmanagement/Inkasso
Jetzt Angebot
anfordern...

 

Inkasso Sofortanfrage

Jetzt kostenlos anfragen und ein individuelles Angebot mit beiliegenden Konditionen erhalten.

Jetzt anfragen

 

^